Schloss Klink Schloss Klink
Schloss Klink
Schloss Klink

Schloss Klink

Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Klink / Müritz

Imposantes Schloss an der Müritz

Nachdem die Familie von Schnitzler 1897 das Rittergut Klink samt weiterer Ländereien erworben hatte, wurde das alte Gutshaus abgerissen und nach dem Vorbild der Schlösser an der Loire bis 1898 ein Schloss im Stil der Neorenaissance errichtet. Hinzu kamen ein Wirtschaftsgebäude und das Torhaus sowie der Schlosspark mit einem Bootshafen. 1913 wurde das Schloss mit einem Anbau versehen, der den Spiegelsaal und Gästezimmer enthielt.

Nach 1945 diente das Schloss anfangs als Kommandantur der Roten Armee und wurde später einem Volkseigenen Betrieb übertragen und 1971 als Schulungs- und Erholungsobjekt eröffnet. Nach 1990 wurde das Objekt unter Auflagen verkauft, die nicht erfüllt wurden, so dass 1996 ein weiterer Verkauf erfolgte. Nach umfassendem Umbau wird das Schloss seit 1998 als Hotel mit angeschlossener Gastronomie genutzt.

Sie möchten hier übernachten?

Wir empfehlen Ihnen diese Unterkunft:

Schloss Klink

Besonderheiten

Picknick Konzert

Konzert - Jazz

Picknick Konzert auf der Seewiese am Schloss Klink

Empfehlungen

Seehotel Schloss Klink

Hotel, Schlosshotel

Dieses Schlosshotel liegt direkt an der Müritz, in 5 Gehminuten Entfernung vom Bootshafen in Klink. Es verfügt über 5 Restaurants, ein großes Spa und einen Innenpool mit Panoramablick auf den See.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Schloss Klink

Schlossstraße 6
17192 Klink / Müritz
Karte & Anreise