Black Bottle Riot - Theaterstübchen - Kassel

Fest / Festival / Markt, Konzert - Rock, Pop & Elektro, Konzert - Rock & Pop
Kassel
Donnerstag, 13. November 2025, 20:00 Uhr

Diese kraftvolle Rockmusik bringt jede Bühne zum Kochen
In den fünfzehn Jahren ihres Bestehens hat die Band die Herzen des Publikums und der Musikkritiker gleichermaßen erobert. Mit ihrem neuen Album That’s Amore zeigen sie, dass sie in der Lage sind, sich zu erneuern und weiterzuentwickeln, ohne dabei ihre Wurzeln im Blues und Rock ’n‘ Roll zu vergessen.

- Anzeige -

Die tief empfundene Liebe zum gemeinsamen Musizieren ist es, die Black Bottle Riot am Leben erhält. Mit den Jahren werden die gegenseitige Verbundenheit und das handwerkliche Können nur noch stärker. Ob auf der Bühne oder im Studio, sie bringen ihre gefühlvolle Rockmusik selbstbewusst und ohne Umschweife rüber. That’s Amore zeigt, dass sie zum Kern dessen vordringen, wofür sie stehen und wozu sie fähig sind, wobei die Qualität immer an erster Stelle steht.

Dank der selbst auferlegten Einschränkungen ist es der Band gelungen, das Live-Feeling auf dieser Platte einzufangen. Keine Overdubs, kein Ausbügeln von „glücklichen Zufällen“, sondern Live-Aufnahmen im Studio. Black Bottle Riot beschreitet auf diesem Album einen Weg, der alle möglichen Inspirationsquellen berührt, vom Tex-Mex-Rock der Los Lobos bis zum Garagenrock der Hellacopters. Ein ausgereiftes Album mit einer positiven Botschaft, voll von „good time rock ’n‘ roll music.“

Von großen Bühnen auf Festivals wie Rockin‘ Park, Zwarte Cross, Eurosonic Noorderslag und Down The Rabbit Hole bis hin zu heißen, schweißtreibenden Blues Clubs: Black Bottle Riot hat sich sowohl in den Niederlanden als auch im Ausland einen Namen als Liveband gemacht. Sie spielten bereits mit namhaften Künstlern wie Pearl Jam, The Black Keys, The War On Drugs, Black Stone Cherry, Rival Sons und Ryan Adams und waren die Vorgruppe von ZZ Top.

Black Bottle Riot ist eine Band für alle, die den harten, bluesigen Rock von Bands wie Tom Petty & The Heartbreakers und Thin Lizzy lieben.

Jaap van den Berg (Bass)
Simon Snel (Lead-Gesang, Gitarren, Blues-Harp)
Mark Weerts (Schlagzeug, Hintergrund-Gesang)
Mike Sedee (Gitarren, Hintergrund-Gesang)

Zusätzliche Informationen

Einlass eine Stunde vor Beginn

Termine Black Bottle Riot

13
Nov 2025
Donnerstag

Black Bottle Riot

Beginn: 20:00 Uhr
ab 28,50 €
- Anzeige -

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 28,50 €

Black Bottle Riot - Theaterstübchen - Kassel

Donnerstag, 13. November 2025, 20:00 Uhr
Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise