Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
1 - 16 von 16 Einträgen angezeigt
Klosterkirche Malchow
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Top-Sehenswürdigkeiten
Malchow
Die Klosterkirche Malchow ist ein Backsteinbau, der sein heutiges Aussehen dem Neubau in der Mitte bzw. dem Ende des 19. Jahrhunderts verdankt. In der Kirche ist jetzt ein Orgelmuseum untergebracht.
Kloster Malchow
Historische Gebäude
Malchow
Das Kloster Malchow wurde im Rahmen der Verlegung des Ordens der Magdalenerinnen von Neu Röbel nach Alt Malchow im Jahr 1298 gegründet. Es liegt an der Südseite des Malchower Sees.
Drehbrücke Malchow
Technisches Denkmal
Malchow
Die heutige Drehbrücke in Malchow wurde in der Zeit zwischen 1989 bis 1991 errichtet und öffnet seit dem zu jeder vollen Stunde.
- Anzeige -
Fleesensee
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Mecklenburgische Seenplatte
Der Fleesensee liegt idyllisch eingebettet zwischen der Müritz, dem Plauer See, Malchower See und Kölpinsee inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Ein wahres Paradies für Wassersportaktivitäten.
Natur-Urlaub
AGRONEUM Alt Schwerin
Museum, Ausstellung, Technisches Denkmal, Windmühlen, Wassermühlen, Museen & Gedenkstätten
Alt Schwerin
Zum AGRONEUM Alt Schwerin gehört neben dem agrargeschichtlichen Freilichtmuseum die Holländerwindmühle aus dem Jahr 1843.
Haus des Gastes "Werleburg"
Historische Gebäude
Malchow
Das Haus des Gastes beherbergt den Kultur- und Sportring, die Stadtbibliothek, die Außenstelle der Kreismusikschule sowie eine Gaststätte. Veranstaltungsräume können gemietet werden.
Stadtwindmühle
Windmühlen, Wassermühlen
Malchow
Die Stadtwindmühle ist eine Rarität in sich. Sie ist um die 140 Jahre alt und wurde in den 1990er Jahren restauriert. Jährlich am Pfingstmontag wird das Mühlenfest gefeiert.
- Anzeige -
Engelscher Garten
Schlossparks & Gartenanlagen
Malchow
Der Engelsche Garten befindet sich am Malchower Kloster und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Stadtkirche Malchow
Kirchen & Klöster
Malchow
Die Stadtkirche Malchow wurde in der Zeit von 1870 bis 1873 fertiggestellt. Neben Gottesdiensten wird sie auch für Ausstellungen und Konzerte genutzt.
Kiek in un wunner di - Museum der Kuriositäten und Raritäten
Museen & Gedenkstätten, Ausstellung
Malchow
Das "Kiek in un wunner di" in Malchow ist ein Museum zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen. Hier laden Kuriositätten und Raritäten aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Entdecken ein.
Rathaus Malchow
Historische Gebäude
Malchow
Das Rathaus der Stadt Malchow wurde im Jahr 1821 als zweigeschossiger Fachwerkbau errichtet.
Plauer See
Regionale Naturerlebnisse, Strände, Badestellen & Freibäder
Plau am See
Der Plauer See ist der drittgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern und der siebtgrößte See in Deutschland. Er ist ein echtes Bade- und Wassersportparadies.
- Anzeige -
Teerschwelerei Sparow
Technisches Denkmal
Sparow
In Sparow in der Mecklenburgischen Seenplatte wurde die alte Tradition des Teerschwelens wieder lebendig. Der nachgebaute Teerofen ist der größte, funktionsfähige seiner Art in Europa.
Ehemaliges Amtsgericht
Historische Gebäude
Malchow
Das ehemalige Amtsgericht wurde 1877 als Backsteinbau erbaut und ist heute mit dem Malchower Rathaus durch eine Stahl-Glaskonstruktion verbunden.
DDR-Alltagsmuseum
Museen & Gedenkstätten
Malchow
Das DDR-Museum befindet sich im ehemaligen Filmpalast und zeigt u.a. Erinnerungsstücke aus dem DDR-Alltag.
- Anzeige -
Mecklenburgisches Orgelmuseum
Museen & Gedenkstätten
Malchow
Das Mecklenburgische Orgelmuseum befindet sich sowohl in der Klosterkirche als auch im nahe gelegenen ehemaligen Pfarrhaus.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 16 von 16 Einträgen angezeigt
Karte schließen