MANDÉ SILA feat. HABIB KOITÉ - mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, ...

Konzert - sonstige Musik
Tübingen
Donnerstag, 23. Oktober 2025, 20:00 Uhr

Mandé Sila feat. Habib Koité
mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, Mama Koné

- Anzeige -

Der „Grandseigneur“ westafrikanischer Musik mit brandneuer akustischer All-Star-Band!
Habib Koité – Songpoet, virtuoser Gitarrist und Geschichtenerzähler: Mit seinem faszinierenden Sound und der einnehmenden Bühnenpräsenz zählt der Künstler aus Mali zu den bekanntesten Musikern Afrikas.
Zusammen mit Aly Keïta und Lamine Cissokho hat er nun das Projekt „Mandé Sila“ ins Leben gerufen, das sich mit der Sprache und Kultur Westafrikas beschäftigt. Keïta begeistert am Balafon, Cissokho spielt meisterhaft die Kora und auch Koités langjähriger Perkussionist Mama Koné ergänzt das Ensemble perfekt.
„Mandé Sila“ ist nicht nur ein musikalisches Projekt, sondern ein Moment der kulturellen Begegnung und Harmonie zwischen den Künstlern. Das Repertoire besteht aus Originalkompositionen, die durch die meisterhafte Beherrschung der traditionellen Instrumente und die Verschmelzung verschiedener Stile – von westafrikanischen Rhythmen über orientalische und jazzige Einflüsse – lebendig werden.

www.mandesila.org

Zusätzliche Informationen

Einlass: 19:00h

Termine MANDÉ SILA feat. HABIB KOITÉ - mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, Mama Koné

23
Okt 2025
Donnerstag

MANDÉ SILA feat. HABIB KOITÉ - mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, Mama Koné

Beginn: 20:00 Uhr
ab 33,75 €
- Anzeige -

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 33,75 €

MANDÉ SILA feat. HABIB KOITÉ - mit Aly Keïta, Lamine Cissokho, ...

Donnerstag, 23. Oktober 2025, 20:00 Uhr
Sudhaus, Großer Saal
Hechinger Str. 203
72072 Tübingen
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise